Sommertraining rund um das Keindl: Wo Ski-Weltrekorde reifen.
- Andre Marvin

- 30. Juli
- 2 Min. Lesezeit

Der Winter mag noch fern sein, doch wer glaubt, Skirennläufer würden in der warmen Jahreszeit pausieren, irrt gewaltig. Der Sommer ist die Zeit, in der Grundlagen gelegt und neue Höchstleistungen vorbereitet werden. So auch bei Christian Flühr, dem deutschen Extremskifahrer und mehrfachen Weltrekordhalter, der aktuell in Oberaudorf zu finden ist – genauer gesagt im traditionsreichen Hotel Keindl.
Zwischen Training und Tradition

Das Keindl ist für Flühr weit mehr als nur eine Unterkunft. Es ist ein Ort der Erinnerung, Motivation und Begegnung. Am nahegelegenen Hocheck hat er mehr Weltrekorde aufgestellt als irgendwo sonst auf der Welt. Kein Wunder also, dass er sich auch diesmal für diesen besonderen Ort entschieden hat, um sich auf seinen bislang größten Ski-Weltrekord vorzubereiten: #Project3M.
„Das Keindl ist für mich nicht irgendein Ort. Seit Jahren bin ich immer wieder dort. Die Küche ist sensationell, und nach dem Training kann ich in der Wellness-Oase hervorragend entspannen“, sagt Flühr.
Training mit Ausblick – und mit Freunden
Das Sommertraining ist vielseitig: Mountainbiken, Nordic Walking, Schwimmen im See oder Laufen mit Blick auf Zahmen und Wilden Kaiser – das bayerische Alpenpanorama liefert nicht nur spektakuläre Kulissen, sondern auch perfekte Bedingungen für Ausdauer und mentale Stärke.

Auch langjährige Weggefährten wie Michi Maier, Skischulleiter bei Top-On-Snow am Sudelfeld, begleiten Christian bei seiner Vorbereitung. Die beiden erklommen kürzlich mit dem Mountainbike die Strecke bis zur Bergstation der Achtersesselbahn am Sudelfeldkopf – ein eindrucksvolles Zeichen für Christians aktuelle Form. „Christian ist in beeindruckender Verfassung“, lobt Maier. „Im Winter werden mein Team und ich ihn auch auf Ski begleiten.“
Unterstützung aus dem Keindl-Team

Mit dabei im Team ist auch Josef „Seppi“ Waller, Juniorchef des Keindl und ehemaliger Leistungssportler. Heute steht er für die exzellente Küche des Hauses und ist seit dem Projekt #KitzSkiWelt2025WR14 ein fester Teil der Flühr-Crew.
Auf dem Weg zu #Project3M
Wer Christians Weg zum neuen Weltrekord miterleben möchte, kann ihn bereits jetzt im Live-Ticker verfolgen: Mit regelmäßigen Updates zu Trainingseinheiten, Streckenplanung macht der Ticker Lust auf einen Winter der Superlative.











Kommentare